„Elstern-Hammer“: Wadhwa übernimmt Bergedorf 85!

„Das Gesamt-Paket hat gestimmt“

17. September 2014, 16:07 Uhr

Gibt nun an den Sander Tannen die Richtung vor: Mohet Wadhwa. Foto: KBS-Picture.de!

Paukenschlag in Bergedorf: Mohet Wadhwa ist ab sofort neuer Chefcoach beim Landesliga-Absteiger FC Bergedorf 85! Diesen spektakulären Wechsel teilte uns der ehemalige Übungsleiter des Oststeinbeker SV soeben mit. Wadhwa wird den beruflich sehr eingespannten Mato Mitrovic, der weiterhin das Amt des 1. Vorsitzenden ausüben wird, auf der Bank der „Elstern“ ersetzen.

„Als die Anfrage kam, habe ich mir das natürlich durch den Kopf gehen lassen. Es ist ein Klub mit großer Tradition. Die Gespräche mit Herrn Mitrovic waren sehr professionell – ich habe das Vertrauen gespürt. Am Ende hat das Gesamt-Paket einfach gestimmt“, so Wadhwa. Nachdem 85 zuletzt von der Ober- bis in die Bezirksliga durchgereicht wurde und immer wieder mit Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam machte, soll nun ein Neuanfang her. „Ich habe bereits mit den Spielern gesprochen, die auch alle begeistert waren.“

Als aktueller Tabellenzweiter der Ost-Staffel strebt man die Rückkehr in die nächsthöhere Etage an:. Wadhwa dämpft die Erwartungen allerdings ein wenig: „Die Mannschaft ist gut aus den Startlöchern gekommen, aber wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns und sollten erstmal von Spiel zu Spiel schauen. Zumal die Ost-Staffel in diesem Jahr wirklich sehr stark ist.“