Winterhude feiert Überraschungssieg

Norderstedter Reserve vom Underdog geschlagen

17. November 2013, 17:51 Uhr

Riesenerfolg für Winterhude. Foto: Rüdiger Abend

Eine der spannendsten Konstellationen im Fußball ist es immer, wenn der Außenseiter gegen den hohen Favoriten in Führung geht und dann bis zur 90.Minute fighten muss, um die Punkte ins Ziel zu retten.

Solch ein Spiel gab es heute im Stadtpark zu sehen, wo der FC Winterhude Eintracht Norderstedt II mit 2:1 besiegte.
Die frühe Führung der Hausherren in der siebten Minute durch einen Handelfmeter glichen die Gäste in der 24.Minute aus, als sie bei einem Konter eine Überzahlsituation eiskalt nutzten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Norderstedt die bessere Spielanlage zeigte und Winterhude mehr Kampf. Trainer Matthias Funk bekam allerdings (O-Ton) "graue Haare" beim Spielaufbau seiner
Mannschaft, die nach vorn die Bälle recht planlos schlug und sich so kaum Torchancen erspielte. So dauerte es bis zur 76.Minute, ehe ein Kopfball zum - durchaus haltbaren - 2:1 einschlug.

Norderstedt machte nun in der verbleibenden Viertelstunde noch einmal richtig Druck, aber mit Geschick verteidigte Winterhude den Dreier. Schiedsrichter Inoglu entging heute nichts, er verteilte höchstens ein, zwei gelbe Karten zu viel, in dem einigermaßen fairen Spiel.



Fotos und Text: Rüdiger Abend