Riesenüberraschung in Glinde – FC Türkiye fliegt raus!

TSV Glinde triumphiert über den Oberligisten

06. August 2015, 16:45 Uhr

Foto: Rüdiger Abend

Keiner hatte es erwartet - es ist aber eingetroffen! Der FC Türkiye unterliegt verdientermaßen dem TSV Glinde mit 2:0 und darf im Oddset-Pokal nur noch zuschauen. Der Oberligist scheitert kläglich am Bezirkligisten und an sich selber. Glinde-Trainer Frank Kehr über den Erfolg seiner Truppe: „Wir haben völlig verdient gewonnen. Das war top.“ Sein Wunschgegner für die nächste Runde ist ebenfalls ein Oberligist.


Als es in der 78. Minute geschehen war, kannte die Freude der TSV-Spieler, -Verantwortlichen und –Anhänger keine Grenzen. Der Treffer zum 1:0, vom kurz zuvor eingewechselten Marc von Mirbach, war die erste wirklich nennenswerte Torchance der Partie und brachte die Führung für den Bezirksligisten ein. Vorausgegangen war ein blitzsauberer Konter über drei Stationen, den von Mirbach, er stand zu diesem Zeitpunkt erst sieben Minuten auf dem Feld, nach einem Abpraller erfolgreich vollendete. „An die Ein-Prozent-Chance haben wir immer geglaubt“, meinte Frank Kehr und sprach weiter: „Taktisch und vom Tempo her war das super. Sie können mal davon ausgehen, dass ich mit meiner Mannschaft zufrieden bin.“

„Gegen einen Oberligisten muss alles passen“

Der über die gesamte Spielzeit enttäuschende Oberligist FC Türkiye kam in 90 Minuten auf keine einzige gefährliche Strafraumszene. Anders hingegen sah das Bild beim TSV Glinde. Zwar nicht gravierend, aber sie konnten immerhin zwei Einschussmöglichkeiten verbuchen. So nutzten sie auch ihre zweite Chance auf einen Treffer und erzielten per Foulelfmeter (90. + 4), ausgeführt durch Christian Albus, den 2:0-Endstand. Die Analyse vom Glinde-Coach fiel wie folgt aus: „Kampf, Leidenschaft – da war alles da. Unsere erste Chance haben wir auch gleich genutzt. Gegen einen Oberligisten muss alles passen, wenn du gewinnen willst.“ Sichtlich erfreut über den Einzug in die dritte Runde, äußerte Kehr noch seine Wunschkonstellation: „Entweder ein Freilos oder den TuS Dassendorf. In der Vorbereitung haben wir bereits gegen die gespielt. Da haben wir noch eine Rechnung offen.“