Kann Elazig Spor seine Serie fortführen?

Landesliga Hansa: FC Elazig Spor – FC Voran Ohe (Dienstag, 19:00 Uhr)

01. Mai 2016, 11:34 Uhr

Kann Fatih Gürel, Torschütze beim 1:0-Erfolg gegen Dersimspor auch am Dienstag knipsen? Foto: noveski.com

Am Dienstag trifft der FC Elazig Spor auf den FC Voran Ohe. Am Sonntag wies Elazig Spor Dersimspor Hamburg überraschend mit 1:0 in die Schranken und baute somit seine Ungeschlagen-Serie weiter aus. Aber auch Voran Ohe muss sich nach dem Spiel gegen Teutonia 05 nicht verstecken.

Mit fünf Siegen in Folge ist Elazig so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Bisher verbuchte der Gastgeber zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die Mannschaft von Trainer Ayhan Türkkan rangiert mit 39 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Große Sorgen wird sich Ayhan Türkkan um seine Defensive machen. Schon 59 Gegentore kassierte der FC Elazig Spor. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

In den letzten fünf Spielen schaffte Ohe lediglich einen Sieg. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Das Team von Trainer Rainer Seibert steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 16 Tore gehen auf das Konto von Arne Nüchterlein, womit er zum Kreis der treffsichersten Akteure der Landesliga Hansa zählt.

Dass Elazig Spor seine Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen die neun Roten Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der FC Voran Ohe davon beeindrucken lässt. Voran Ohe muss einen Galatag erwischen, um gegen den derzeit starken Elazig Spor etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Ohe lediglich der Herausforderer.