FC Bingöl 12 heimstark

Kreisklasse 10: FC Bingöl 12 – Bostelbeker SV III (Dienstag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am Dienstag trifft der FC Bingöl 12 auf den Bostelbeker SV III. Während Bingöl nach dem 4:1 über die Zweitvertretung von Juventude do Minho mit breiter Brust antritt, musste sich Bostelbek III zuletzt mit 0:6 geschlagen geben.

Offensiv kann dem FC Bingöl 12 in der Kreisklasse 10 kaum jemand das Wasser reichen, was die 61 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Bereits acht Spiele absolvierte der Gastgeber nach der Winterpause. Hierbei sammelte der Absteiger bei sieben Siegen und einem Remis stolze 22 Zähler und weilt dadurch mit 47 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Bingöl wie am Schnürchen (7-0-1). 15 Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den FC Bingöl 12 zu Buche.

Auf den Bostelbeker SV III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 103 Gegentreffer hinnehmen. Mit sechs ergatterten Punkten steht Bostelbek III auf Tabellenplatz zwölf.

Bei Bingöl sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der FC Bingöl 12 das Feld als Sieger, während der Bostelbeker SV III in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Bingöl vor. Bostelbek III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC Bingöl 12 zu stoppen. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Bingöl. Der Bostelbeker SV III bleibt die Rolle des Herausforderers.