Schilksee empfängt HSV II

Regionalliga Nord: TSV Schilksee – Hamburger SV II (Mittwoch, 18:45 Uhr)

03. Mai 2016, 15:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der TSV Schilksee mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Mittwoch, im Spiel gegen die Reserve des Hamburger SV. Schilksee musste am letzten Spieltag die 25. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Der HSV II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den BSV SW Rehden mit 3:2 und belegt mit 36 Punkten den 13. Tabellenplatz.

Mit nur 18 Treffern stellt der TSV Schilksee den harmlosesten Angriff der Regionalliga Nord. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Mannschaft von Stefan Lau bisher ein. Wer das Schlusslicht als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 60 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Schilksee befindet sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Hamburger SV II auswärts nur 13 Zähler. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. Die bisherige Ausbeute des Teams von Trainer Soner Uysal: acht Siege, zwölf Unentschieden und zehn Niederlagen. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der HSV II knapp im gesicherten Bereich. Elfmal brachte Ahmet Arslan das Netz bereits zum Zappeln, womit er der beste Schütze des Hamburger SV II ist. Der TSV Schilksee geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Schilksee nämlich insgesamt 32 Zähler weniger als der HSV II.

Mehr zum Thema