Negativserie bei Voran Ohe II

Bezirksliga Ost: TuS Hamburg – FC Voran Ohe II (Freitag, 19:30 Uhr)

05. Mai 2016, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der TuS Hamburg auf die Reserve des FC Voran Ohe. Der TuS Hamburg zog gegen den SC Eilbek am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Voran Ohe II auf eigener Anlage mit 0:2 dem SV Börnsen geschlagen geben musste.

Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TuS Hamburg durchschnittlich: elf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Kurz vor Saisonende steht der Gastgeber mit 38 Punkten auf Platz acht.

Wo bei Ohe II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Aufsteiger bisher ein. Der FC Voran Ohe II entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Sechs Siege, fünf Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für Voran Ohe II zu Buche. Mit lediglich 23 Zählern aus 28 Partien steht Ohe II kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der TuS Hamburg die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der FC Voran Ohe II die Begegnung aber sicher auch nicht.