Geesthacht II mit breiter Brust

Kreisklasse 11: TuS Dassendorf II – FSV Geesthacht II (Freitag, 19:00 Uhr)

05. Mai 2016, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung der TuS Dassendorf am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit der Reserve des FSV Geesthacht der Ligaprimus der Kreisklasse 11. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Dassendorf II gegen den BFSV Atlantik 97. Am Samstag wies Geesthacht II den SV Nettelnburg/Allermöhe II mit 5:2 in die Schranken.

Zuletzt lief es erfreulich für die TuS II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der Gastgeber bekleidet mit 32 Zählern Tabellenposition sieben.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FSV II stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (99) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 11. Der Spitzenreiter tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur viermal gab sich der FSV Geesthacht II bisher geschlagen.

Aufpassen sollte die TuS Dassendorf II auf die Offensivabteilung von Geesthacht II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des FSV II. Dassendorf II hat also eine harte Nuss zu knacken.