FTSV Lorbeer III heimstark

Kreisklasse 8: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III – Rahlstedter SC III (Freitag, 19:00 Uhr)

05. Mai 2016, 13:01 Uhr

Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III empfängt den Rahlstedter SC III. Letzte Woche gewann der FTSV Lorbeer III gegen den TSV Gülzow mit 1:0. Damit liegt Lorbeer III mit 67 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Rahlstedt III hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SV Altengamme III mit 2:1.

Erfolgsgarant des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 119 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (12-1-1). Der FTSV Lorbeer III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Das bisherige Abschneiden von Lorbeer III: 21 Siege, vier Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der RSC III auswärts nur 13 Zähler. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für den Rahlstedter SC III zehn Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von Rahlstedt III heißt Platz elf. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

Insbesondere den Angriff des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III gilt es für den RSC III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FTSV Lorbeer III den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Wahrlich keine leichte Aufgabe für den Rahlstedter SC III, da Lorbeer III 35 Punkte mehr auf dem Konto hat.