Kein einfaches Spiel für TSG Bergedorf II

Kreisliga 4: TSG Bergedorf II – SC V/W Billstedt 04 II (Sonntag, 11:00 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve der TSG Bergedorf mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des SC V/W Billstedt 04. Zuletzt musste sich die TSG Bergedorf II geschlagen geben, als man gegen Inter 2000 die 15. Saisonniederlage kassierte. Zuletzt war V/W Billstedt 04 II dagegen zu einem 6:2-Erfolg über FTSV Altenwerder III gekommen. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die TSG Bergedorf II gegen den SC V/W 04 II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

32:66 – das Torverhältnis der TSG Bergedorf II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr der Aufsteiger bisher ein. Gegenwärtig rangiert die TSG Bergedorf II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Nur einmal ging der SC V/W Billstedt 04 II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Zu den zwölf Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gast acht Pleiten. Mit 40 ergatterten Punkten steht die Mannschaft von Trainer Christian Humpert auf Tabellenplatz fünf.

Vor allem die Offensivabteilung des Absteigers muss die TSG Bergedorf II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Auf die TSG Bergedorf II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von V/W Billstedt 04 II doch bedeutend besser als die Saison der TSG Bergedorf II.