Wer gewinnt die goldene Ananas?

Landesliga Hammonia: TuRa Harksheide – FC Elmshorn (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2016, 11:16 Uhr

Kann das Team von Dennis Gersdorf noch einmal einen kleinen Sprung in der Tabelle machen? Foto: noveski.com

Während sich im Tabellenkeller der Hammonia-Staffel fünf Teams mit Händen und Füßen gegen den Abstieg wehren, geht es für TuRa sowie Elmshorn nur noch um die 'goldene Ananas'.  Beim TSV Sasel gab es für Harksheide am letzten Spieltag nichts zu holen (3:0). Und auf heimischem Terrain blieb der FCE am vorigen Freitag aufgrund der 1:2-Pleite gegen BW 96 Schenefeld ohne Punkte.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von TuRa sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Das Team von Coach Marcus Fürstenberg befindet sich mit 34 Zählern am letzten Spieltag allerdings im sicheren Tabellenmittelfeld.

Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den FC Elmshorn zehn Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto. Der Gast befindet sich am letzten Spieltag der Saison zwar in der zweiten Tabellenhälfte, rangiert allerdings über dem ominösen Strich.

Gegen die Elf von Coach Dennis Gersdorf soll für TuRa Harksheide das möglich werden, was in den letzten sechs Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Aufgrund dieser Fakten, ist von einem Spiela auf Augenhöhe auszugehen.

Mehr zum Thema