Hat TSV Havelse die Niederlage verarbeitet?

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – TSV Havelse (Samstag, 14:00 Uhr)

19. Mai 2016, 18:01 Uhr

Die Zweitvertretung des FC St. Pauli empfängt den TSV Havelse im letzten Spiel der Saison. Gegen die Reserve von Hannover 96 sprang für St. Pauli II zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Am vergangenen Mittwoch ging Havelse leer aus – 1:2 gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim.

In der Verteidigung des FC St. Pauli II stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 21 Punkte aus 16 Spielen. Zuletzt gewann das Team von Coach Remigius Elert etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte St. Pauli II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FC St. Pauli II diesen Trend fortsetzen. Bisher verbuchte St. Pauli II zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und 15 Niederlagen. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der FC St. Pauli II rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TSV Havelse in den vergangenen fünf Spielen. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: 13 Siege, acht Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit 47 ergatterten Punkten steht die Mannschaft von Coach Alexander Kiene auf Tabellenplatz sechs. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema