Lemsahl will dreifach punkten

Kreisklasse 2: Lemsahler SV – Tangstedter SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des Tangstedter SV am Sonntag im Spiel gegen den Lemsahler SV mächtig unter Druck. Während Lemsahl nach dem 5:1 über die Zweitvertretung des 1. FC Quickborn mit breiter Brust antritt, musste sich Tangstedt II zuletzt mit 1:5 geschlagen geben.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der LSV holte daheim bislang acht Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich viermal. Zehnmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der Lemsahler SV befindet sich mit 43 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

36:102 – das Torverhältnis des TSV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Drei Siege, drei Unentschieden und 20 Niederlagen stehen bis dato für den Tangstedter SV II zu Buche. Tangstedt II hat zwölf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13.

Bei Lemsahl sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der LSV das Feld als Sieger, während der TSV II in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft des Tangstedter SV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Lemsahler SV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Lemsahl die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Tangstedt II die Begegnung aber sicher auch nicht.