SSV Rantzau II vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 8: SSV Rantzau II – TuS Germania Schnelsen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SSV Rantzau auf die Zweitvertretung des TuS Germania Schnelsen. Am letzten Spieltag kassierte Rantzau II die 20. Saisonniederlage gegen den 1. FC Quickborn. G. Schnelsen II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Gencler Birligi Elmshorn zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Das Hinspiel entschied der TuS Germania Schnelsen II mit 5:1 klar für sich.

Mit 97 Toren fing sich der SSV II die meisten Gegentore der Kreisliga 8. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Mit neun gesammelten Zählern hat der SSV Rantzau II den 14. Platz im Klassement inne.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst fünf Punkte holte G. Schnelsen II. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. Der aktuelle Ertrag der Elf von Trainer Michael Stegemann zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Der TuS Germania Schnelsen II steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Wenn Rantzau II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SSV II. Aber auch bei TuS Germania Schnelsen II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Dieses Spiel wird für den SSV Rantzau II sicher keine leichte Aufgabe, da G. Schnelsen II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.