„Wichtig, die Qualität nochmals zu erhöhen!“

Düneberger SV rüstet sich für kommende Saison

26. Mai 2016, 08:49 Uhr

Kann wie zu alten Dassendorfer Zeiten auch als Trainer erste Erfolge in der KAderzusammenstellung verbuchen: Dennis Tornieporth. Foto: KBS-Picture.de

Die Verpflichtung von Dennis Tornieporth als Trainer sorgte beim Kreisligisten Düneberger SV bereits für Aufsehen. Jetzt kann der Verein fünf Neuzugänge präsentieren und vermeldet gleichzeitig, dass „alle 17 Wunschspieler" aus dem aktuellen Kader verlängert haben. Coach Tornieporth: „Nun heißt es für uns hart zu arbeiten, um die hohen Erwartungen an uns selbst auch zu erfüllen und in entsprechende Ergebnisse umzusetzen.“

Die komplette Pressemitteilung im Wortlaut

Gute Nachrichten vom Düneberger SV, die Kaderplanungen für die kommende Saison sind nahezu abgeschlossen.
Das neue Trainerteam, angeführt von Ex-Profi Dennis Tornieporth und den Co-Trainern Torben Puttfarken und Jörn Basenau freut sich sehr darüber, dass alle 17 Wunschspieler aus dem aktuellen Kader gehalten werden konnten.
Des Weiteren freuen wir uns bekannt zu geben, dass mit Henning Rühmann (FC Bergedorf 85) ein gestandener Torwart zum Team dazukommt, um den Konkurrenzkampf im Tor deutlich zu erhöhen. Außerdem begrüßen wir mit Christian Pinnow, Jannik Wöhl (beide Lauenburger SV), Tayfun Cosgun (FSV Geesthacht) und Tjark Schuchhardt (Escheburger SV) vier weitere neue Spieler im neuen Kader.

Trainer Dennis Tornieporth: „Ich bin sehr stolz darüber, dass alle unsere Wunschspieler für die kommende Saison zugesagt haben. Uns war es sehr wichtig, dass wir die Qualität im Kader nochmals anheben und ich denke, dass uns das mit den Neuzugängen sehr gut gelungen ist. Mit Jannik, Tayfun und Tjark kehren auch noch drei ehemalige DSVer wieder zurück, was mich persönlich sehr freut. Gemeinsam mit den aktuellen Spielern sind wir sehr gut aufgestellt. Nun heißt es für uns hart zu arbeiten, um die hohen Erwartungen an uns selbst auch zu erfüllen und in entsprechende Ergebnisse umzusetzen.“