Niendorfs Utz in die Regionalliga!

Lüneburger SK rüstet auf

02. Juni 2016, 17:20 Uhr

Ebenezer Utz wird seine Schnellligkeit künftig beim Regionalligisten Lüneburger SK zur Schau stellen. Foto: KBS-Picture.de

Der Aderlass beim Niendorfer TSV geht weiter: Nachdem mit Serhat Yapici der vermeintlich wichtigste Akteur der "Sachsenwegler" bereits beim FC Türkiye seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat, zieht es nach unseren Informationen auch Marcel Dieckmeyer an die Landesgrenze! Der 19-Jährige ist ein "Wilhelmsburger Jung" und möchte wohl "aus beruflichen Gründen" die Reisestrapazen nicht mehr auf sich nehmen. Doch damit noch nicht genug: Denn auch Torjäger Ebenezer Utz hat einen neuen Klub gefunden und heuert in der Regionalliga beim Lüneburger SK an! Anfang der Woche schloss sich bereits das Norderstedter Duo Ole Springer und Thure Ilgner dem LSK an.

Der Lüneburger SK vermeldet:

Ebenezer Utz ist ein Stürmertyp, wie wir ihn nicht haben. Er ist ballsicher, auch mit dem Rücken zum Tor, und hat großen Tordrang“, beschreibt Elard Ostermann die Stärken des Zugangs für die Offensive.

Der 23-jährige Utz absolvierte seine fußballerische Ausbildung bei den Junioren des Hamburger SV und Eintracht Norderstedt. Nun wechselt er nach vier Spielzeiten beim Hamburger Oberligisten Niendorfer TSV an die Ilmenau. „Der LSK ist eine gute Adresse, um mich zu verbessern und in der Regionalliga Fuß zu fassen“, so Ebenezer Utz zu seinem Transfer. Trotz einer guten Torquote – 2015/16 traf er in 19 Einsätzen für Niendorf elf Mal – setzt sich Utz vor dem Sprung in die Regionalliga nicht unter Druck: „Mein Ziel ist es, die beste Leistung zu zeigen. Dann werden die Tore automatisch kommen.“