TuS Osdorf II kann weitere Verstärkungen an Land ziehen!

Landesliga-Erfahrung für Kreisligisten

10. Juni 2016, 14:43 Uhr

Robust im Zweikampf und in der Arbeit gegen den Ball: Patrick Wolst (l.) wechselt von BW 96 zu Osdorf II. Foto: noveski.com

Nachdem Olaf Jobmann, Trainer des TuS Osdorf II, in der Vorwoche bereits über Ziele und Planungen für die kommende Saison Auskunft gab und die Verpflichtungen von namhaften Akteuren wie Benjamin Blume (eigene Liga), Marc Eggerstedt und Marlow Gomoll (BW 96 Schenefeld) verkündete, konnte die „Blomkamp-Reserve“ nun vier weitere Neuzugänge an Land ziehen!

Tobias Trulsen verschlägt es vom Landesliga-Absteiger Nikola Tesla in die Kreisliga. Foto: noveski.com

„In der vergangenen Woche konnten wir unsere Kader- und Vorbereitungsplanung abschließen“, verrät uns Jobmann, der mit seinen Schützlingen – nach dem elften Tabellenplatz in der abgelaufenen Saison – den Bezirksliga-Aufstieg ins Visier nimmt. Aus der Landesliga wechseln Patrick Wolst (BW 96 Schenefeld) sowie Tobias Trulsen (FK Nikola Tesla) zu den „Jobmännern“! Aus der Bezirksliga West konnte man Youngster Luis Berkane (SV Blankenese) für sich gewinnen. Des Weiteren kehrt Joshua Gier an den Blomkamp zurück, der „nach einem längeren Auslandsaufenthalt sowie seinem Augenmerk auf Futsal“ nun wieder auf dem frisch verlegten Grün aktiv sein wird. „Mit diesen Spielern gehen wir unser Vorhaben an, in der Kreisliga vorne anzugreifen“, so Jobmann.

Die Vorbereitung beim TuS Osdorf II startet am 21.6.2016 mit folgenden Testspielgegnern:

Groß Flottbeker SV, Kreisliga
Grün-Weiss Eimsbüttel, Bezirksliga
1. FC Quickborn, Bezirksliga
SC Egenbüttel, Bezirksliga
FC St. Pauli IV, Kreisliga
Tura Harksheide II, Kreisliga

Alles zur Zielsetzung und den ersten zehn Zugängen: