Saisonauftakt: Fast-Aufsteiger Altona empfängt Meister Dassendorf!

HFV gibt erste Begegnung der neuen Oberligasaison bekannt

15. Juni 2016, 10:29 Uhr

Kemo Kranich trifft mit seinem AFC bereits ersten Spieltag erneut auf Dassendorf mit Joe Warmbier. Foto: KBS-Picture.de

Wie der Hamburger Fußball-Verband bekannt gibt, werden am Freitag, den 17. Juni die Spielpaarungen der Saison 16/17 für die verschiedenen Herren-Ligen bekannt gegeben. Als Saisoneröffnungsspiel gibt es ein ganz besonderes Oberliga-Schmankerl geben, worauf sich die Anhänger des Hamburger Amateurfußballs freuen dürfen.

Nur knapp schrammte der Altonaer FC am Aufstieg in die Regionalliga Nord vorbei. Erst in letzter Sekunde musste sich der AFC damit auseinandersetzen, auch in der kommenden Saison ein Oberligist zu sein. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ganz sicher ist man an der Adolf-Jäger-Kampfbahn bereit, sich der neuen Spielzeit und den zum größten Teil bekannten Gegnern erneut zu stellen. Mit darunter ist der Serienmeister TuS Dassendorf, der das dritte Mal in Folge den Titel einheimste und sich auch für die folgende Spielzeit namenhafte verstärkte.

Nun gab der HFV bekannt, dass genau diese beiden Größen des Hamburger Oberhauses die kommende Saison eröffnen sollen:

An der Adolf-Jäger-Kampfbahn heißt demnach die erste Begegnung der Oberligasaison 16/17:

Altona 93 vs. TuS Dassendorf

Gespielt wird am Freitag den 29. Juli 2016 um 19:00 Uhr; Griegstraße 62, 22763 Hamburg

Desweiteren werden alle weiteren Spielpaarungen für alle Herren-Ligen am Freitagabend, den 17. Juni, bekannt gegeben. Zu beachten ist jedoch, dass die genauen Termine erst vier Wochen vor Beginn der neuen Saison bekannt gegeben werden.

Autor: Mathias Merk