Bekommt Eintracht Norderstedt die Bayern zugelost?!?

DFB-Pokal-Auslosung heute Abend im Free-TV!

18. Juni 2016, 13:48 Uhr

Heute Abend entscheidet sich, welches Bundesligateam Eintracht Norderstedt im DFB-Pokal empfangen darf. Foto: Klaas Dierks!

Das Gute am ODDSET-Pokal ist nicht nur, dass die Amateure sich Liga-übergreifend die Ehre geben, sondern auch, dass der Sieger des Finales in der nächsten DFB-Pokalrunde mitmischen darf. Die Auslosung kann man im Free-TV verfolgen und steht kurz bevor. „Man mag es mir vielleicht nicht glauben, aber mir ist es wirklich egal, gegen wen wir nun spielen", vertritt Jan Lüneburg seine Meinung. Dennoch steigt die Spannung bis unters Dach, da der Countdown läuft...

Es ist Samstag, die Sonne knallt auf die Köpfe der 4705 anwesenden Zuschauer im Stadion Hoheluft und das Finale läuft bloß noch ein paar Augenblicke. Nur noch wenige Minuten, dann würde Altona 93 den Pott in die Höhe stemmen können. Doch dann kommt Eintracht Norderstedt nochmal ran und Deran Toksöz gelingt in der 89. Minute mit einem Hammer aus 20 Metern der Ausgleichstreffer!! Die Verlängerung geht anschließend klar an den Regionalligisten, so dass er nicht nur das Spiel dreht, sondern auch noch deutlich nach 120 Minuten mit 4:1 gewinnt!

Dieser Sieg des ODDSET-Pokals ist schon ein großer Erfolg und riesen Erlebnis. Vor allem, weil die ARD in diesem Jahr das erste Mal den "Finaltag der Amateure" live übertrug. Doch auf die Norderstedter kommen noch weitere, tolle Erlebnisse zu. Denn der Sieger des von den Amateuren ausgetragenen Pokals, darf in der kommenden Spielzeit im DFB-Pokal ran und bekommt auf jeden Fall einen Gegner aus der ersten oder zweiten Bundesliga zugelost.

„Der HSV fliegt auch ganz gerne mal in der ersten Runde raus."

Heute Abend ab 23:30 Uhr werden im Rahmen der ARD-Sondersendung „Beckmanns Sportschule“ die Paarungen für die erste Runde des nächsten DFB-Pokal-Wettbewerbs gezogen. In der Regel hoffen die meisten Amateure auf einen richtigen Knaller als Gegner, doch Jan Lüneburg – drehte das ODDSET-Finale mit einem Traumtor zum 2:1 – hat da eher andere Wünsche: „Man mag es mir vielleicht nicht glauben, aber mir ist es wirklich egal, gegen wen wir nun spielen. Natürlich wünschen sich alle die Bayern, aber ich weiß nicht, ob ich mir von Ribery den Arsch versohlen lassen will (lacht). Du kannst zwar dann irgendwann Deinen Kindern erzählen, dass du 0:8 gegen Ribery verloren hast, aber ich will jedes Spiel gewinnen“, sagt Lüneburg und hofft dann doch insgeheim auf ein Derby: „Das hört sich zwar doof an, aber der HSV schafft es auch ganz gerne mal, in der ersten Runde gleich auszuscheiden.“ Aber dann sind für den Norderstedter auch noch andere Faktoren wichtig: „Vielleicht sollte es nicht gerade Sandhausen oder so ein anderer unattraktiver Gegner sein, sondern eventuell Dynamo Dresden – die haben Fanpotenzial und bringen 4000 Leute mit.“ Wer es letztlich sein wird, der die Reise zu uns in den Norden antreten darf, entscheidet sich also in ein paar Stunden.

Autor: Mathias Merk