„Neuer USC Paloma“ startet erfolgreich

West-Bezirksligist Egenbüttel hält Pleite in Grenzen

26. Juni 2016, 17:38 Uhr

Foto zum Spiel: timelash.de!

Der Umbruch an der Brucknerstraße hatte es in sich: Nach dem Oberliga-Aufstieg riefen die Verantwortlichen des USC Paloma einen Neustart aus. Lediglich neun Mann blieben den Uhlenhorstern erhalten, zahlreiche neue Akteure – darunter einige Youngster aus der A-Regio des SC Condor – fanden den Weg zu den „Tauben“. Im ersten Spiel unter neuem Gewand präsentierte sich der USC gegen den Bezirksligisten SC Egenbüttel erfolgreich, zeigte aber auch, dass so früh in der Vorbereitung noch Luft nach oben ist...

In der ersten Viertelstunde entwickelte sich an der Brucknerstraße ein gemächlicher Sommerkick, beide Teams hielten den Ball lange in den eigenen Reihen. „Ein Tor würde dem Spiel gut tun“, sagte man sich. Und in der Tat wurde es nach dem 1:0 für Paloma in der 13. Minute lebhafter. Torschütze für die Equipe von Neucoach Steffen Harms war Matteo Evers, einer der wenigen verbliebenen „Alten“. Egenbüttel kam folglich auch zu ein, zwei Chancen, aber Paloma legte das 2:0 (27.) und 3:0 (38.) nach. Beide Male war es Lion Mandelkau, der aus der A-Jugend des SC Sperber den Weg zu den Uhlenhorstern fand!

In der zweiten Hälfte drängte Egenbüttel nicht mehr so sehr auf einen eigenen Treffer, sondern war bemüht, die Niederlage in Grenzen zu halten. Dank Palomas schlechter Chancenverwertung gelang dies auch. Nur noch das 0:4 in der 81. Minute durch Alexandros Tatsis (kam von SCALA) mussten die „Hammänner“ hinnehmen.