Erster „Ohrt-Weggefährte“ verlässt Meiendorf!

Poppenbüttels „Meister-Hirn“ wohl in die Oberliga

28. Juni 2016, 12:53 Uhr

Dennis Duve heuert nach unseren Informationen beim FC Süderelbe an. Foto: noveski.com

Das Meiendorfer Beben und seine Nachwehen. Noch bevor der Oberliga-Absteiger um 18 Uhr zum ersten Sichtungstraining lädt, fand bereits am Montagabend eine große Gesprächsrunde statt, bei der Präsident Jens Malcharczik die augenblickliche Situation des Vereins – nach dem Rückzug von Olaf Ohrt – darlegte. Wie es an der B 75 weitergeht und vor allem in welcher Konstellation was die Mannschaft betrifft, steht noch in den Sternen. Sicher sein soll nach unseren Informationen hingegen, dass das alte Trainergespann auch gleichzeitig das neue sein wird: Fatih Ergün und Baris Saglam kehren zum MSV zurück.

Beiden steht nun die wahre Herkulesaufgabe bevor, schnellstmöglich eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, um in der kommenden Saison in der Landesliga Hansa nicht nur an den Start gehen, sondern auch ein Wörtchen mitsprechen zu können. Ein Akteur, den Ohrt vom SC Poppenbüttel mitgebracht hätte, steht Meiendorf derweil nicht mehr zur Verfügung. Wie uns bekannt ist, hat sich Dennis Duve für einen Wechsel zum FC Süderelbe entschieden! Der 26-Jährige – in der Jugend des HSV ausgebildet, später dann jeweils in der U23 der „Rothosen“ und in der des FC St. Pauli aktiv – gehörte in der abgelaufenen Spielzeit zu den Erfolgsgaranten beim SC Poppenbüttel. Duve stand in 25 Spielen auf dem Platz, erzielte selbst vier Tore und war als „Sechser“ stets der zuverlässige Arbeiter, Antreiber und Initiator vieler Angriffe des Hansa-Champions. Wie uns bekannt ist, buhlten unter anderem auch der TSV Sasel und der Bramfelder SV um die Dienste des Mittelfeldstrategen, der in Harburg sesshaft ist und sich deshalb für einen Wechsel an den Kiesbarg entschied. Die Verantwortlichen Süderelbes wollten eine endgültige Einigung noch nicht bestätigen.

Duves Abgang wird in Meiendorf nur der Beginn einer riesengroßen Personalrochade sein. Es gilt als ausgeschlossen, dass „Ohrts Zöglinge“ wie Stefan Winkel – unseren Informationen zu Folge heißer Kandidat beim FC Teutonia 05 –, Gerrit Pressel, Adrian Sousa oder Tom Bober tatsächlich am Deepenhorn bleiben werden. Wer von den alt eingesessenen Meiendorfern seine Zukunft tatsächlich in Schwarz und Gelb sieht, bleibt reine Spekulation. Genauso wie jenes Gerücht, dass Hamid Zazai und Marcel Hoffmann ihre Verträge bereits gekündigt haben sollen…

Mittlerweile bestätigt Süderelbe den Wechsel von Dennis Duve an den Kiesbarg in folgender Pressemitteilung:

Der FC Süderelbe freut sich über die Neuverpflichtung von Dennis Duve.

Dennis kommt aus der Jugend des HSV, hat anschließend beim HSV II, FC St. Pauli II und SC Poppenbüttel
gespielt.

Jetzt führt ihn sein Weg zum FC Süderelbe.

Dennis ist zweifellos einer der besten Mittelfeldspieler in Hamburg und war ein absoluter Wunschkandidat des FCS.