Nach Turnier-Absage - TuRa sucht Testgegner!

Kunstrasen-Einweihung am Samstag

08. Juli 2016, 13:09 Uhr

TuRa-Coach Marcus Fürstenberg will den Ernstfall proben und sucht dafür Testspielgegner "ab Bezirksliga aufwärts". Foto: noveski.com

Eigentlich hätte TuRa Harksheide kommende Woche an einem Vorbereitungsturnier in Bargfeld teilnehmen sollen. Doch dazu wird es nicht kommen, wie uns Chefcoach Marcus Fürstenberg verrät. Deshalb ist der Hammonia-Ligist nun für die nächste Woche - angedacht waren Montag, Mittwoch und Sonnabend - auf der Suche nach neuen Testspielgegnern "ab Bezirksliga aufwärts"! "Die Termine sind nicht in Stein gemeißelt", so Fürstenberg.

"Es ist eigentlich immer ein wirklich tolles Turnier mit einer super Atmosphäre in Bargfeld. Aber für uns hätte es sportlich keinen Sinn gemacht, gegen Mannschaften zu spielen, die Kreisklassen-, maximal Kreisliga-Niveau haben. Eigentlich war angedacht, dass dort auch mehrere höherklassige Teams aus der Verbandsliga Schleswig-Holstein teilnehmen werden", erklärt Fürstenberg die Absage, und sucht nun nach neuen Optionen - gerne auch auf dem neuen Kunstrasen am heimischen Exerzierplatz. "Morgen wird der Kunstrasen eingeweiht", lässt uns der TuRa-Coach wissen, und führt aus: "Wir haben bewusst auf einen ,großen Gegner` verzichtet. Stattdessen spielt um 14 Uhr eine TuRa-Auswahl mit Verantwortlichen und Offiziellen gegen die Norderstedter Werkstätten - eine Einrichtung, die sich vor allem um Menschen mit geistiger Behinderung kümmern." Im Anschluss daran empfängt die Liga-Mannschaft die eigene Zweitverterung. "Alle sind natürlich herzlich eingeladen, es gibt auch Speisen und Getränke!"


Wer sich in der nächsten Woche über einen Vorbereitungs-Vergleich mit dem ambitionierten Hammonia-Ligisten freuen würde oder ebenfalls noch auf der Suche ist, kann sich direkt mit Chefcoach Marcus Fürstenberg in Verbindung setzen: 0179-7076387. Oder Ihr wendet Euch per Mail an uns (info@fussifreunde.de), wir leiten entsprechende Interessensbekundungen weiter! "Wir hatten geplant, am 11.07., 13.07. und 16.07. zu spielen. Aber wir sind da mit unserer neuen Anlage relativ flexibel und könnten auch variieren. Nur der Samstag wäre mir sehr wichtig", erhofft sich Fürstenberg einige Anfragen.