Mit einigen Neuen – Urania möchte „gehöriges Wörtchen“ mitreden

Bezirksliga-Absteiger startet erfolgshungrig in die Saison

20. Juli 2016, 15:07 Uhr

Ivan Brkic muss seine aktive Laufbahn verletzungsbedingt beenden. Foto: noveski.com

Nachdem der Abstieg schon zu einem relativ frühen Zeitpunkt nicht mehr zu verhindern war, konnten die Offiziellen des SC Urania bereits zeitnah mit den Planungen für die neue Saison in die Vollen starten. Mit Ghazi Mustapha und Ahmet Günes, die in der vorigen Spielzeit mit dem ASV Hamburg nur hauchdünn am Landesliga-Aufstieg vorbeischrammten, wurde ein neues Trainer-Gespann verpflichtet. Das Duo folgt auf Ivan Brkic, der nach dem Rücktritt von Andreas Dämmich als Spielertrainer bis Saisonende einsprang.

„Wir wollen ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitreden“, sagt Co-Trainer Günes, der uns gleichzeitig verrät, dass die Barmbeker bis dato acht Neuzugänge an Land gezogen haben. Dabei handelt es sich um Mahmut Armut, Yassine Madadi, Bilal Madadi und Ricardo Polaske, die allesamt vom ASV Hamburg, dem Ex-Club des neuen SCU-Gespanns, kommen. Byron Polaske, Okan Karabacak und Baris Kilinc wechseln vom DSC Hanseat an den Schützenhof. Während Christos Raptis (BW Ellas) seine Zelte ebenfalls beim künftigen „Fünfer-Kreisligisten“ aufschlägt.

Neben Ivan Brkic, der seine aktive Laufbahn – zum Bedauern von Günes – aufgrund von Knieproblemen beenden musste, wird auch Angelo Diekmann dem Verein den Rücken kehren und beim Landesliga-Aufsteiger SC Victoria II anheuern.