Baldé stürmt auf die AJK!

HR-„Flügelflitzer“ schließt sich dem AFC an

21. Juli 2016, 22:32 Uhr

Von HR zum AFC: Braima Baldé wechselt zum Algan-Ensemble. Foto: noveski.com

Nicht erst bei der SV Halstenbek-Rellingen sorgte er mit seinen Tempoläufen über die Flügel für Aufsehen, auch beim Niendorfer TSV stellte Braima Baldé bereits seine Fähigkeiten unter Beweis. Nach seinem Abschied bei HR stand der Portugiese sogar bei einigen Profiteams – vor allem in der Heimat – hoch im Kurs und wurde auch vom einen oder anderen Regionalligisten umgarnt. Schlussendlich fiel die Entscheidung des 20-Jährigen, was seine sportliche Zukunft betrifft, allerdings auf Altona 93!

Die PM im Wortlaut:

Heute teilen wir auf diesem Weg die Verpflichtung des 20jährigen Portugiesen Braima Balde mit. Der Stürmer hat in der abgelaufenen Saison 15 Tore für Halstenbek-Rellingen erzielt und spielte zuvor schon für den Niendorfer TSV in der Oberliga Hamburg. AFC Manager Andreas Klobedanz: "Wir freuen uns, denn Braima hat in der vergangenen Saison kontinuierlich seine Tore gemacht und soll nun uns dabei helfen, die Trefferquote zu erhöhen."

Die bisherigen Neuen des AFC in der Übersicht:

Tobias Grubba (SC Victoria), Abdullah Yilmaz (Wedeler TSV), Finn Lukas Rettstadt (RW Erfurt U19), Jan Novotny (HR), Justin Lübcke (Spanien), Dennis Thiessen (SC Victoria), Eliezer Correia Cá (HR), Prince Hüttner (BU), Marco Schiavone (Rückkehr nach Pause), Max Stolzenburg (Holstein Kiel A-Bundesliga), Mazlum Oguz (FC Süderelbe), Milaim Buzhala (TSV Buchholz 08), Marco Schultz (E. Norderstedt), Braima Baldé (HR)