Trotz Unterzahl – HR kegelt Wedel raus!

Halstenbeker Neuzugänge stechen

24. Juli 2016, 22:07 Uhr

Ahmed Osmanov bejubelt seinen Führungstreffer. Foto: KBS-Picture.de

Insbesondere für Sebastian Krabbes und Marlo Steinecke war es kein ganz normales Spiel. Denn sowohl der Innenverteidiger von HR als auch der Mittelfeld-Lenker des Wedeler TSV waren in der Vorsaison noch für den jeweils anderen Klub aktiv. Nun trafen Krabbes und Steinecke in der ersten Runde des ODDSET-Pokals mit ihrer jeweils neuen sportlichen Heimat aufeinander. Das bessere Ende hatte der Halstenbeker „Abwehrrecke“ auf seiner Seite – und das trotz 60-minütiger Unterzahl!

Frust bei Wedels neuem Torjäger Eric Agyemang (l.). Foto: KBS-Picture.de

HR legte auf heimischem Terrain los wie die Feuerwehr. Sottorf verpasste die frühe Führung ebenso wie auch Krabbes, die den Ball entweder etwas zu hoch oder aber in die Arme von WTSV-Fänger Niklas Marten köpften. Doch dann: der bereits gelbverwarnte Vincent Ermisch unterband einen Konter der Gäste regelwidrig – macht in der Summe Gelb-Rot (31.)! Während sich die Hausherren vor allem ob des ersten gelben Kartons gegen den Defensivakteur echauffierten, mussten sie die fogenden 60 Minuten in Unterzahl bestreiten. Ein echter Kraftakt bei diesen Temperaturen!

Wedel übernahm nun das Kommando, kam zu guten Chancen, konnte den Ball aber nicht im Netz von Steve Elfert unterbringen. Stattdessen tankte sich Adrian Ghadimi Nouran auf dem linken Flügel durch und legte mustergültig quer für Ahmed Osmanov, der noch zwei, drei Schritte machte und die Kugel dann flach in die Maschen schob – 1:0 (37.)! Der Rückkehrer vom Oberliga-Absteiger USC Paloma brachte seine Farben mit einem Mann weniger auf die Siegerstraße, die man kurzzeitig wieder verließ: ein haarsträubender Schnitzer in der Hintermannschaft war für Wedel-Neuerwerbung Eric Agyemang gefundenes Fressen. Eiskalt schoss der langjährige Torjäger der TuS Dassendorf zum Ausgleich ein (57.)!

Tim Jeske entscheidet in Unterzahl das Spiel. Foto: KBS-Picture.de

Die Partie drohte aus Sicht von HR endgültig zu kippen – zumal Wedel nun regelrecht auf die Führung drängte. Ein starker Steve Elfert verhinderte jedoch einen Rückstand und so kam es, wie es fast schon kommen musste. Yannick Sottorf schickte mit seinem langen Ball Tim Jeske (kam vom VfL Pinneberg) auf die Reise. Dieser überloppte Marten und vollendete zum 2:1 (80.)! Die Domingo-Elf warf nun alles in die Waagschale, ging volles Risiko und hatte den Torschrei bereits auf den Lippen, als erneut Agyemang zum Abschluss kam. Wieder blieb Elfert der Sieger! Mit etwas Glück, dafür aber unbändiger Moral, rettete HR das knappe Resultat gegen den künftigen Oberliga-Kontrahenten in Unterzahl über die Runden.

Weitere Bilder zur Partie in der Galerie: KBS-Picture.de!

Fotogalerie