Inter 2000 rüstet weiter prominent auf!

Ehemaliger Norderstedter wechselt in die Bezirksliga

29. August 2016, 11:59 Uhr

Mit sofortiger Wirkung: Erdinc Güner (r.) schließt sich Inter 2000 an. Foto: KBS-Picture.de

Mit Spielern wie Ali Yasar, Ilias Jawan Shir, Frank Saaba oder auch Haisem Mohssen – um nur eine kleine Auswahl zu nennen – ist der Kader von Bezirksliga-Neuling Inter 2000 bereits individuell äußerst stark bestückt. Doch nun konnten die Mannen von der Rahmwerder Straße personell noch einmal nachlegen!

Mit sieben errungenen Punkten aus den ersten vier Spielen ist der Start in die neue Spielklasse für Inter 2000 durchaus als gelungen zu bezeichnen. Eigentlich sogar mehr als das – aber die Ambitionen des Vereins sind ganz andere. Die Bezirksliga soll nur ein (ganz) kurzer Zwischenstopp auf dem Weg in noch höhere Gefilde sein. Vor dem Ligaduell bei Mit-Aufsteiger Dersimspor II am kommenden Mittwoch ist dem Topbas-„Clan“ noch ein weiterer dicker Fisch ins Netz gegangen: Erdinc Güner wechselt mit sofortiger Wirkung zu Inter, wie uns Manager Korcan Topbas bekannt gibt! „Er hat bei uns einen Amateurvertrag unterschrieben“, verrät Topbas.

Der 24-Jährige durchlief nicht nur sämtliche Jugendteams des FC St. Pauli und kickte dort in der B-Bundesliga, sondern sammelte für die U23 der „Kiezkicker“ sowie für Eintracht Norderstedt auch 47 Mal Regionalliga-Erfahrung! Im Sommer des Vorjahres verließ Güner die Eintracht und heuerte beim Oberligisten FC Türkiye an, wo er Anfang der Saison ausschied. Nun möchte er den ambitionierten 2000ern zum Durchmarsch in die Landesliga verhelfen.