Moorreger SV hat Luft nach oben

Kreisliga 8: Moorreger SV – Heidgrabener SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. September 2016, 12:01 Uhr

Nach einem schwachen Saisonauftakt braucht der Moorreger SV endlich einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Heidgrabener SV. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Moorrege gegen den TuS Hasloh. Den ersten Saisonsieg feierte Heidgraben vor Wochenfrist gegen den TuS Holstein Quickborn.

In der Defensive drückt der Schuh beim Moorreger SV, was in den bereits 23 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15.

Mehr als Platz elf ist für den Heidgrabener SV gerade nicht drin. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Nur einmal ging Heidgraben in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Ins Straucheln könnte die Defensive von Moorrege geraten. Die Offensive des Heidgrabener SV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.