FTSV Altenwerder heimstark

Bezirksliga Süd: FTSV Altenwerder – Inter 2000 (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. September 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der FTSV Altenwerder auf Inter 2000. Altenwerder gewann das letzte Spiel souverän mit 5:2 gegen die Zweitvertretung des FC Teutonia 05 und muss sich deshalb nicht verstecken. Am Sonntag holte Inter 2000 drei Punkte gegen den SVS Mesopotamien (5:3).

Der FTSV Altenwerder kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (3-1-0). Der Gastgeber präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 19 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Altenwerder. Der FTSV Altenwerder ist mit 13 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Nur einmal gab sich Altenwerder bisher geschlagen.

Inter 2000 holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 19 Gegentreffer fing. Mehr als Platz elf ist für den Aufsteiger gerade nicht drin. Nach sechs Spielen weiß Inter 2000 zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FTSV Altenwerder vor. Inter 2000 muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Altenwerder zu stoppen. Der FTSV Altenwerder geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Inter 2000.