Gencler gut in Form

Kreisliga 8: Gencler Birligi Elmshorn – TuS Germania Schnelsen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. September 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve des TuS Germania Schnelsen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist Gencler Birligi Elmshorn nun ohne Niederlage. Gencler gewann das letzte Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kam G. Schnelsen II zu einem 5:2-Erfolg über Kickers Halstenbek.

Aufgrund seiner Heimstärke (2-1-0) wird Gencler Birligi Elmshorn diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Prunkstück des Gastgebers ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

31 Tore – mehr Treffer als der TuS Germania Schnelsen II verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 8. Der Gast belegt mit 15 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. In den letzten fünf Spielen ließ sich Gencler selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. G. Schnelsen II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Besonderes Augenmerk sollte der TuS Germania Schnelsen II auf die Offensive von Gencler Birligi Elmshorn legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema