Topspiel der Woche

Kreisklasse B2: ASV Hamburg II – Concordia II (Samstag, 13:00 Uhr)

15. September 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für die Reserve von Concordia zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die Zweitvertretung von ASV Hamburg nun ohne Niederlage. ASV II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Auch Cordi II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Croatia Hamburg II zuletzt mit 8:2 abgefertigt.

Mit 17 Punkten aus sieben Partien ist ASV Hamburg II noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

Concordia II belegt mit der maximalen Ausbeute von 21 Zählern momentan den ersten Platz der Tabelle. ASV II hat diesmal mit Cordi II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Gast ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Nach Concordia II stellt ASV Hamburg II mit 25 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. In den letzten fünf Spielen ließ sich ASV II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit sechs Siegen in Folge ist Cordi II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Besonderes Augenmerk sollte der Spitzenreiter auf die Offensive von ASV Hamburg II legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. ASV II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe