Lüneburg heimstark

Regionalliga Nord: Lüneburger SK – VfB Lübeck (Samstag, 13:30 Uhr)

15. September 2016, 18:02 Uhr

Am Samstag geht es für den VfB Lübeck zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der Lüneburger SK nun ohne Niederlage. Während Lüneburg nach dem 3:0 über die Reserve des FC St. Pauli mit breiter Brust antritt, musste sich Lübeck zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Aufgrund seiner Heimstärke (3-0-0) wird der LSK diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gastgebers ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Der Lüneburger SK ist mit 19 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von VfB Lübeck, was die erst fünf gefangenen Gegentore klar dokumentieren. Mit elf gesammelten Zählern hat der VfB den sechsten Platz im Klassement inne. Zweimal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Lüneburg selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Besonderes Augenmerk sollte der VfB Lübeck auf die Offensive des LSK legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt.

Mehr zum Thema