Gewollt: der erste Heimsieg

Bezirksliga Ost: FSV Geesthacht – ETSV Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. September 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Geesthacht auf den ETSV Hamburg. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Geesthacht ernüchternd. Gegen den SC Eilbek kassierte man ein 0:1. Auf heimischem Terrain blieb der ETSV am vorigen Sonntag aufgrund der 4:5-Pleite gegen Croatia Hamburg ohne Punkte.

Dem FSV muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Ost markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der Bezirksliga Ost.

Der ETSV Hamburg schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 18 Gegentore verdauen musste. Mehr als Platz neun ist für den Gast gerade nicht drin. In dieser Saison sammelte der ETSV bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Der FSV Geesthacht entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Ins Straucheln könnte die Defensive von Geesthacht geraten. Die Offensive des ETSV Hamburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der FSV hat bisher alle zwei Punkte zuhause geholt. Der ETSV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FSV Geesthacht.