AFC II mit breiter Brust

Kreisliga 2: Altona 93 II – FC St. Pauli IV (Samstag, 12:30 Uhr)

22. September 2016, 18:02 Uhr

Am Samstag geht es für den FC St. Pauli IV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die Reserve von Altona 93 nun ohne Niederlage. Gegen den SV West-Eimsbüttel sprang für den AFC II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Am letzten Spieltag nahm St. Pauli IV gegen die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Altona 93 II sind fünf Punkte aus vier Spielen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastgebers stets gesorgt, mehr Tore als der AFC II (36) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 2. Altona 93 II hat 15 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Nach acht Spielen weiß der AFC II vier Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Lediglich vier Punkte stehen für den FC St. Pauli IV auswärts zu Buche. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Altona 93 II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte. In den jüngsten fünf Auftritten brachte St. Pauli IV nur einen Sieg zustande. In den letzten fünf Spielen ließ sich der AFC II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Besonderes Augenmerk sollte der FC St. Pauli IV auf die Offensive von Altona 93 II legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. St. Pauli IV muss einen Galatag erwischen, um gegen den AFC II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC St. Pauli IV lediglich der Herausforderer.