SVL II will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 2: Eimsbütteler TV II – SV Lurup II (Sonntag, 10:45 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des Eimsbütteler TV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des SV Lurup der Ligaprimus der Kreisliga 2. Der ETV II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC St. Pauli IV zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Lurup II gewann das letzte Spiel souverän mit 9:2 gegen den SC Union 03 und muss sich deshalb nicht verstecken.

Offensiv sticht der Eimsbütteler TV II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 29 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mehr als Platz sechs ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des ETV II durchschnittlich: vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Der SVL II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 33 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Tabellenprimus.

Trumpft der Eimsbütteler TV II auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-1-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Lurup II (3-0-1) eingeräumt. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 15 Punkte aus den letzten fünf Partien holte Lurup II. Mit sechs Siegen in Folge ist der SVL II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der ETV II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SV Lurup II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.