Aktion „Make Michi move“: Signiertes Kalla-Trikot wird versteigert

Gebote bis 2. Oktober – Zudem bisher rund 3500 Euro gesammelt

23. September 2016, 11:38 Uhr

Stellt ein signiertes Trikot zur Versteigerung zur Verfügung: St. Pauli-Profi Jan-Philipp Kalla. Foto: KBS-Picture

Die vom Hansa-Landesligisten USC Paloma unterstützte Aktion „Make Michi move“ zur Unterstützung des nach einem Sportunfall momentan querschnittsgelähmten Michael geht weiter. Wie Palomas Ligaobmann Carsten Gerdey mitteilt, wird zu diesem Zweck ein signiertes Match-Trikot von FC St. Pauli-Profi Jan-Philipp Kalla versteigert. „Ein ganz großes Dankeschön für diesen sozialen Einsatz“, freut sich Gerdey.

„Dieses Trikot aus dem Spiel gegen den Karlsruher SC werden wir bis zum Sonntag, 2. Oktober, zu Beginn der Pressekonferenz anlässlich des Spiels USC Paloma gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe über Facebook auf unserer Liga-Seite versteigern“, erklärt Gerdey. Das Mindestgebot liegt bei 100 Euro. Zeit zum Eintragen der Gebote ist bis zum 2. Oktober um 12.30 Uhr. 

Gebote bis zum 2. Oktober – oder danach direkt bei der Pressekonferenz

Oder aber ein interessierter Bieter, „kommt direkt zur Pressekonferenz an diesem Tag und überbietet dort den auf Facebook genannten Betrag“, so Gerdey, der hofft: „Vielleicht findet sich ja auch ein glühender Anhänger aus der Wirtschaft, der dieses Unikat zu einem guten Zweck ersteigern und aufhängen möchte...“

Während der Betrag, den das Trikot von „Schnecke“ Kalla einbringen wird, noch offen ist, vermeldete Gerdey aber bereits andere tolle Zahlen: „BW96 Schenefeld hat beim letzten Heimspiel sage und schreibe 750 Euro eingenommen und gesammelt und auch TuRa Harksheide hat sich dort direkt noch mit 100 Euro aus der Mannschaftskasse beteiligt. Somit stehen wir insgesamt jetzt bei einer Summe von knapp 3.500 Euro rund um das Benefizspiel vom letzten Wochenende plus die hoffentlich großzügige Spende aus der Versteigerung, ohne alle die zu vergessen, die noch direkt über die Fairplaid-Seite gespendet haben.“