Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 8: Heidgrabener SV – SC Egenbüttel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. September 2016, 12:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des SC Egenbüttel am Sonntag im Spiel gegen den Heidgrabener SV mächtig unter Druck. Zuletzt kassierte Heidgraben eine Niederlage gegen die SV Lieth – die vierte Saisonpleite. Am letzten Spieltag nahm Egenbüttel II gegen den TuS Hasloh die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Heidgrabener SV sind fünf Punkte aus vier Spielen. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Mit erschreckenden 40 Gegentoren stellt der SCE II die schlechteste Abwehr der Liga. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Kreisliga 8. Für das Schlusslicht muss der erste Saisonsieg her.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Heidgraben nur einen Sieg zustande. Der SC Egenbüttel II entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Die Hintermannschaft von Egenbüttel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Heidgrabener SV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe