Düneberg auswärtsstark

Kreisliga 3: Oststeinbeker SV – Düneberger SV (Freitag, 19:00 Uhr)

29. September 2016, 13:01 Uhr

Der Düneberger SV trifft am Freitag (19:00 Uhr) auf den Oststeinbeker SV. Oststeinbek kam zuletzt gegen den TuS Aumühle-Wohltorf zu einem 1:1-Unentschieden. Zuletzt musste sich Düneberg geschlagen geben, als man gegen die Zweitvertretung des FSV Geesthacht die zweite Saisonniederlage kassierte.

Im Tableau ist für den OSV mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber vier Pleiten.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Düneberger SV, was die erst neun gefangenen Gegentore klar dokumentieren. Der DSV belegt mit 21 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Der Oststeinbeker SV hat diesmal mit dem Düneberger SV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Gast ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Die volle Punkteausbeute sprang für Oststeinbek in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Düneberg. Vor allem die Offensivabteilung des DSV muss der OSV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Gegen den Oststeinbeker SV sind für den Düneberger SV drei Punkte fest eingeplant.