Hoisbüttel gut in Form

Kreisliga 6: Hoisbütteler SV – Duvenstedter SV (Freitag, 19:30 Uhr)

29. September 2016, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der Hoisbütteler SV auf den Duvenstedter SV. Am Sonntag holte das Hoisbüttel drei Punkte gegen den Bramfelder SV III (3:1). Duvenstedt gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des Rahlstedter SC mit 4:3 und liegt mit zwölf Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Der Hoisbütteler SV kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (3-1-0). Die Offensive des Gastgebers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 30-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nach neun gespielten Runden zieren bereits 20 Punkte das Konto des Hoisbüttel und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Das bisherige Abschneiden des Hoisbütteler SV: sechs Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg.

In der Verteidigung des DSV stimmt es ganz und gar nicht: 28 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gast steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In dieser Saison sammelte der Duvenstedter SV bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Das Hoisbüttel ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 15 Punkte. Mit fünf Siegen in Folge ist der Hoisbütteler SV so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt das Hoisbüttel vor. Duvenstedt muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Hoisbütteler SV zu stoppen. Der DSV muss einen Galatag erwischen, um gegen das Hoisbüttel etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Duvenstedter SV lediglich der Herausforderer.