SV Friedrichsgabe heimstark

Kreisliga 6: SV Friedrichsgabe – TuRa Harksheide II (Freitag, 19:30 Uhr)

29. September 2016, 13:01 Uhr

Der SV Friedrichsgabe hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Zweitvertretung von TuRa Harksheide zum Gegner. Beim TSV DuWo 08 gab es für Friedrichsgabe am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:0-Niederlage. Im letzten Spiel war für Harksheide II nur ein Unentschieden drin.

Der SVF belegt mit 21 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers.

Der Defensivverbund von TuRa II ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Mit 21 Punkten aus neun Partien ist der Gast noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz.

Der SV Friedrichsgabe ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. TuRa Harksheide II ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Die passable Form von Friedrichsgabe belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Harksheide II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Vor allem die Offensivabteilung des Ligaprimus muss der SVF in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.