ASV heimstark

Bezirksliga Ost: ASV Hamburg – MSV Hamburg (Samstag, 15:00 Uhr)

29. September 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der ASV Hamburg auf den MSV Hamburg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Am letzten Spieltag verlor der ASV gegen den Rahlstedter SC und steckte damit die zweite Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kassierte der MSV eine Niederlage gegen den SC Wentorf – die siebte Saisonpleite.

Der ASV Hamburg kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (3-1-0). 26 Tore – mehr Treffer als der Gastgeber verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga Ost. Der ASV belegt mit 19 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Auf fremden Plätzen läuft es für den MSV Hamburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Auf den Gast passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der MSV bereits 24 Gegentreffer hinnehmen. Der MSV Hamburg belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der ASV Hamburg. Die volle Punkteausbeute sprang für den MSV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Offensive des ASV kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der ASV Hamburg im Schnitt. Dieses Spiel wird für den MSV Hamburg sicher keine leichte Aufgabe, da der ASV 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.