SVB gut in Form

Bezirksliga Ost: SV Börnsen – SPVGG Billstedt-Horn (Samstag, 15:00 Uhr)

29. September 2016, 18:01 Uhr

Die SPVGG Billstedt-Horn trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf den SV Börnsen. Börnsen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Hamburg zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Im letzten Spiel war für Billstedt-Horn dagegen nur ein Unentschieden drin.

Beim SVB greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Bezirksliga Ost. Mit 22 Zählern führt der Ligaprimus das Klassement der Bezirksliga Ost souverän an. Sieben Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen bis dato für den SV Börnsen zu Buche.

Die Defensive der SPVGG Billstedt-Horn muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 24-mal war dies der Fall. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Saison des Aufsteigers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Billstedt-Horn zwei Siege, sechs Unentschieden und eine Niederlage.

In der Fremde sammelte die SPVGG Billstedt-Horn erst vier Zähler. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Börnsen dar. Mit sieben Siegen in Folge ist der SVB so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Gegen Billstedt-Horn sind für den SV Börnsen drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema