Topteam SC Vier- und Marschlande will punkten

Bezirksliga Ost: SC Vier- und Marschlande – SV Uhlenhorst-Adler (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SC Vier- und Marschlande auf den SV Uhlenhorst-Adler. Gegen die SPVGG Billstedt-Horn sprang für den SCVM zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (4:4). Zwar blieb UH-Adler nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-2-3). Gegen die Reserve des SC Schwarzenbek trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 3:3-Remis.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SC Vier- und Marschlande wie am Schnürchen (3-0-1). Der Gastgeber belegt mit 19 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Absteigers mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Uhlenhorst-Adler bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Im Tableau ist für den Gast mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Nach neun Spielen weiß UH-Adler zwei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SCVM. Die Offensive des SC Vier- und Marschlande kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SCVM im Schnitt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Vier- und Marschlande hieße. Unwohl fühlt sich der SV Uhlenhorst-Adler in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.