Krisenteam will punkten

Kreisklasse 4: Rahlstedter SC III – Ahrensburger TSV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2016, 12:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der Rahlstedter SC III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des Ahrensburger TSV. Die achte Saisonniederlage kassierte Rahlstedt III am letzten Spieltag gegen den Hamburger SV V. Der letzte Auftritt von Ahrensburg II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen die Zweitvertretung des SV Bergstedt.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des RSC III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 52 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 4. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Für den Rahlstedter SC III muss der erste Saisonsieg her.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der ATSV II auswärts nur drei Zähler. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 32 Gegentreffer fing. Der Ahrensburger TSV II hat vier Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Ahrensburg II verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und sechs Niederlagen. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Der ATSV II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.