Lohbrügge II will dreifach punkten

Kreisliga 3: Lauenburger SV – VfL Lohbrügge II (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Lauenburger SV auf die Reserve des VfL Lohbrügge. Die LSV erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 3:1 als Verlierer im Duell mit dem Willinghusener SC hervor. Am vergangenen Samstag ging auch Lohbrügge II leer aus – 1:3 gegen den SV Hamwarde.

Die Heimbilanz der Lauenburger SV ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 27 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Absteiger findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Der bisherige Ertrag der LSV in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Der VfL Lohbrügge II holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In dieser Saison sammelte Lohbrügge II bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Lauenburger SV sein: Der VfL Lohbrügge II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.