Die Zahlen sprechen für FTSV Lorbeer

Kreisliga 4: Panteras Negras – Lorbeer-Rothenburgsort (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2016, 12:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Panteras Negras mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Lorbeer-Rothenburgsort. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Panteras Negras gegen die HT 16. Auf heimischem Terrain blieb der FTSV Lorbeer am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den FC Bingöl 12 ohne Punkte.

Panteras Negras muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 4 markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Derzeit belegt Panteras Negras den ersten Abstiegsplatz.

In der Defensive drückt der Schuh bei Lorbeer, was in den bereits 29 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der Gast führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach neun Spielen weiß der Lorbeer-Rothenburgsort vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Panteras Negras steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FTSV Lorbeer bedeutend besser als die von Panteras Negras.