Krisenteam will punkten

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – SV Eichede (Samstag, 14:00 Uhr)

06. Oktober 2016, 18:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht SV Eichede am Samstag im Spiel gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli mächtig unter Druck. Das letzte Ligaspiel endete für St. Pauli II mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die Reserve des Hamburger SV. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Eichede auf eigener Anlage mit 0:4 1. FC Germania Egestorf-Langreder geschlagen geben musste.

Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der FC St. Pauli II derzeit auf dem Konto. Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. St. Pauli II bekleidet mit zwölf Zählern Tabellenposition zwölf.

Ein Sieg, zwei Remis und sieben Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von SVE bei. In der Fremde sammelte der Gast erst fünf Zähler. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert das Schlusslicht das Tabellenende der Regionalliga Nord. Mit erschreckenden 26 Gegentoren stellt SV Eichede die schlechteste Abwehr der Liga. Die volle Punkteausbeute sprang für den FC St. Pauli II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Eichede entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Mehr zum Thema