Sternschanze II empfängt Sparrieshoop

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – TSV Sparrieshoop (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TSV Sparrieshoop am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Sternschanze mächtig unter Druck. Am letzten Spieltag kassierte Sternschanze II die fünfte Saisonniederlage gegen TBS Pinneberg. Gegen die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen kam Sparrieshoop im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Der SCS II gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt zwölf Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Der SC Sternschanze II steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die Bilanz des TSV Sparrieshoop nach zehn Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, drei Remis und sechs Pleiten zusammen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur zwei Zähler. Sparrieshoop krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Angriff des TSV Sparrieshoop herrscht Flaute. Erst elfmal brachte Sparrieshoop den Ball im gegnerischen Tor unter. Nur einmal ging Sternschanze II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der TSV Sparrieshoop entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.