SC Alstertal-Langenhorn II will oben dranbleiben

Kreisliga 6: Meiendorfer SV II – SC Alstertal-Langenhorn II (Sonntag, 11:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Meiendorfer SV auf die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn. Meiendorf II gewann das letzte Spiel und hat nun 17 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kam SCALA II zu einem 2:0-Erfolg über den TSC Wellingsbüttel II.

Die Saison des MSV II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gastgeber fünf Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Drei Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Meiendorfer SV II. Mehr als Platz sechs ist für Meiendorf II gerade nicht drin.

Der SC Alstertal-Langenhorn II holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen. In der Fremde sammelte der Gast erst vier Zähler. Der Absteiger belegt mit 19 Punkten den fünften Tabellenplatz. Mit 33 geschossenen Toren gehört SCALA II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 6.

Der MSV II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Die passable Form des SC Alstertal-Langenhorn II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.

Mehr zum Thema