Harte Nuss für FC Kurdistan Welatspor

Bezirksliga Süd: FC Kurdistan Welatspor – FTSV Altenwerder (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC Kurdistan Welatspor auf den FTSV Altenwerder. Letzte Woche gewann Welatspor gegen Inter 2000 mit 3:0. Damit liegt Welat mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Altenwerder gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des TSV Buchholz 08 mit 3:2 und liegt mit 19 Punkten weit oben in der Tabelle.

Mit vier Siegen weist die Bilanz des FC Kurdistan Welatspor genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Zur Entfaltung ist der Gastgeber daheim noch nicht gekommen, was sechs Punkte aus fünf Partien demonstrieren. Insbesondere an vorderster Front kommt Welatspor nicht zur Entfaltung, sodass nur elf erzielte Treffer auf das Konto von Welat gehen.

Nach zehn Spielen weiß der FTSV Altenwerder sechs Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Mit beeindruckenden 32 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Bezirksliga Süd. Die letzten Resultate des FC Kurdistan Welatspor konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Zuletzt lief es erfreulich für Altenwerder, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Welatspor sein: Der FTSV Altenwerder versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Welat ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.