SCP fordert Harksheide II heraus

Kreisliga 6: TuRa Harksheide II – SC Poppenbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den SC Poppenbüttel zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zehn Partien ist die Reserve von TuRa Harksheide nun ohne Niederlage. Harksheide II schlug den SV Friedrichsgabe am Freitag mit 3:0 und hat somit Rückenwind. Auch Poppenbüttel gewann das letzte Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto.

TuRa II ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und drei Unentschieden zu Buche. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-1-0). Mit 24 Zählern führt der Tabellenprimus das Klassement der Kreisliga 6 souverän an. Der Defensivverbund von TuRa Harksheide II ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Nach zehn ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SCP durchschnittlich: fünf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Der Gast holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Mehr als Platz sieben ist für den SC Poppenbüttel gerade nicht drin.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Harksheide II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Poppenbüttel lediglich einmal die Optimalausbeute. Zuletzt lief es erfreulich für TuRa II, was elf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der SCP ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit TuRa Harksheide II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.